Granzow unterstützt Lauf-Challenge des Johannes-Kepler-Gymnasiums

Begonnen hat alles im Januar 2021, als Gabriela Schnieder vom Johannes-Kepler-Gymnasium eine Idee hatte. In Zeiten von virtuellem Unterricht startete die Sportlehrerin eine Lauf-Challenge mit ihren Schülerinnen.

Zu Beginn nahmen 50 Schülerinnen an der Challenge teil, zwischenzeitlich hat sich die Teilnehmerzahl mehr als verzehnfacht und 570 Schülerinnen und Schüler stellen sich der Aufgabe. Um auch während des Home-Schoolings fit und aktiv zu bleiben, sollen selbst gesteckte Kilometerziele erreicht werden. Jeder Läufer trägt einen Teil zum Gesamtziel bei – individuell, aber doch alle gemeinsam. Das erste Laufziel, die 540 km lange Strecke vom Johannes-Kepler-Gymnasium in Leonberg zum Eiffelturm in Paris, wurde innerhalb von nur einer Woche erreicht. Darauf folgten weitere Challenges, wie die “Überquerung der Alpen” (238 km) oder “In 4 Tagen um den Bodensee” (260 km). Aktuell möchten die Schülerinnen und Schüler das Ziel “Quer durch Deutschland – von Süd nach Nord” erreichen und sich insgesamt 1.000 km bewegen.

Doch all das war den Läufern nicht genug, sie möchten mit der Aktion zusätzlich Gutes tun und den Malteser Herzenswunsch-Krankenwagen mit einer Spende unterstützen. Dieser hilft totkranken Menschen dabei, einen letzten Wunsch zu erfüllen, wie beispielsweise eine Reise ans Meer anzutreten oder ein letztes Mal im Wald Pilze zu sammeln.

Als wir von der Aktion hörten, zögerten wir nicht lange und unterstützten die Teilnehmenden des Johannes-Kepler-Gymnasiums mit einer finanziellen Spende! Granzow wünscht den Schülerinnen und Schülern weiterhin viel Spaß, Motivation und Durchhaltevermögen.

Sie möchten diese Aktion ebenfalls unterstützen? Hier finden Sie weitere Informationen zum Malteser Herzenswunsch-Krankenwagen und eine Spendenmöglichkeit. Den offiziellen Beitrag des Johannes-Kepler-Gymnasiums finden Sie hier.