Geschäftsführerwechsel im Hause Granzow

Leonberg, 01.02.2022. Pantaleone Clausi hat zum 1. Februar 2022 die Geschäftsführung der Ernst Granzow GmbH & Co. KG übernommen.

Waldemar Bentel zog sich am 31.01.22 aus dem aktiven Berufsleben zurück und übergab den Posten des Geschäftsführers an Pantaleone Clausi.
Waldemar Bentel kann auf eine fast 45-jährige Firmenzugehörigkeit zurückblicken. Er begann seine Karriere mit einer Berufsausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann und hat im Anschluss daran Positionen in den Bereichen Einkauf, Verkauf und Lager innegehabt. Seit dem Jahr 2002 war er als Geschäftsführer bei Ernst Granzow eingesetzt.

 „Ich möchte Herrn Bentel herzlich für seine Tatkraft, Unternehmenstreue, seinen Weitblick und die Loyalität zum Unternehmen danken. Ich freue mich, dass er dem Unternehmen als Mitglied des Beirats auch künftig erhalten bleibt.“, so Eigentümer Markus von Wallenrodt-Granzow.

Die Nachbesetzung erfolgte aus den eigenen Reihen: Pantaleone Clausi begann seine Laufbahn im Unternehmen ebenfalls mit einer Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann. In den darauffolgenden Jahren arbeitete er sich zum Abteilungsleiter und danach zum Niederlassungsleiter der Standorte Reutlingen und Oberndorf vor und war zuletzt für die Niederlassung in Heilbronn verantwortlich.

Im letzten Jahr wurde Herr Clausi von Herrn Bentel nach und nach in sein neues Tätigkeitsfeld eingearbeitet: „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und darauf, auf das weiterhin so erfolgreiche Bestehen der Firma Granzow hinarbeiten zu dürfen“, so Pantaleone Clausi.
„Herzlichen Dank an Herrn Bentel für die Überlassung eines sehr gut geführten Unternehmens mit einem kompetenten Team. In den letzten Monaten konnte ich vom Wissen und der Erfahrung meines Vorgängers profitieren und es ist mir eine Ehre, diese spannende Aufgabe der Geschäftsführung bei Ernst Granzow übernehmen zu dürfen.
Besonderer Dank gilt unserem Eigentümer, Herrn von Wallenrodt-Granzow, der das dafür nötige Vertrauen in mich setzt und mir die Möglichkeit gibt, einen großen Teil zum Fortbestehen und der Weiterentwicklung der Firma beizutragen.“